Am Samstag, 28.05.16 um 17Uhr trafen sich die Band und der Chor der Realschule und der Chor der Johannisschule wieder zu einem musikalischen Stelldichein.
Bei gefüllter Aula und leicht tropischen Temperaturen auf der Bühne gaben die Mitglieder ihr Bestes! Besonders war an diesem Jahr, dass beide Schulchöre im Wechsel ihre Darbietungen zum Besten gaben. Hervorzuheben dieses Mal auch, dass die Realschule mit zwei Sologesangsauftritten aufbegehren konnte. Besonders spannend und gut gelungen war auch die Darbietung eines „Sommerliedes“, welches dreistimmig zusammen mit dem Grundschulchor dargeboten wurde.
Es ist immer wieder eine Freude mitzuerleben mit welchem Elan die Bestreiter des Konzerts dabei sind, nicht zuletzt der guten Vorbereitung und Begleitung durch Frau Sabrina Stutzky gezollt, die sich bedeckt im Hintergrund hielt, so dass man im Publikum wirklich erstaunt feststellen konnte, dass die Schüler und Schülerinnen ihre Darbietungen alleine managen.
Bravo – bravissimo, und bestimmt auf ein Neues im kommenden Jahr. Schön wäre es, wenn die Aula sich noch mehr füllen würde, denn ich kann nur sagen –
Sie haben echt was verpasst.
Autorin: S. Altrogge