Schüler*innen laufen für das Kinderhospiz
Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Lauftemperaturen startete am vorletzten Schultag unser Sponsorenlauf. Die Schüler*innen hatten sich im Vorfeld Personen und/oder Firmen gesucht, die für jede gelaufene 1-km-Runde einen festen Betrag sponsern wollten.
Die Schüler*innen der Schülervertretung
In drei Etappen liefen fast alle Schüler*innen und einige Lehrkräfte, um für das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Osnabrück einen möglichst hohen Gesamtbetrag zu ergattern. Manche wuchsen über sich hinaus und viele liefen länger als es der Zeitplan hergab. An der Strecke standen Lehrkräfte, nichtlaufende Schüler*innen und auch Eltern und Großeltern um ihre Sprösslinge anzufeuern und zu motivieren. Gemeinsam konnten so viele Runden erlaufen werden. Insgesamt konnte der Betrag von unglaublichen 7323,75 Euro erlaufen werden - eine Klasse schaffte sogar die 1000-Euro-Marke! Das ist eine Riesenleistung!!!
Im Anschluss an die Strapazen wartete in der Aula ein wundervolles Buffet bestehend aus Kuchen, Obst, Gemüse, Brot und Salaten, das bis auf ein paar Krümelchen ratzekahl geleert wurde.
Der Abgleich der Sponsorenzettel mit den Rundenzetteln erfolgt noch bis zu den Ferien. Nach den Ferien erhalten die Läufer*innen ihren Zettel zurück und können ihre Sponsorengelder zusammensammeln, so dass wir dann den erlaufenen Gesamtbetrag an das Kinderhospiz übergeben können.
Den beiden Organisatorinnen aus der Schülervertretung Jule Vocke und Lilian-Ruth Sasse aus dem 9. Jahrgang gebührt ein besonderes Lob: Sie haben den Lauf akribisch geplant, organisiert und durchgeführt! Auch bedanken wir uns bei den Eltern, die wieder einmal für viele kulinarische Highlights auf dem Buffet gesorgt haben.
Zum Abschluss wünschen wir allen Schüler*innen, den Eltern, den Lehrer*innen sowie den pädagogischen Mitarbeiter*innen wunderschöne Sommerferien.
Autorin: S.Altrogge